Dustie hat es geschafft.

DUSTIE wohnt nun in der Nähe von Berlin. Von Zuzana Behne, die Dustie von seinem letzten Herrchen, der mit so einem agilen Rüden wohl überfordert war, zurück genommen hat, erfuhr ich heute, dass Dustie ein neues Zuhause hat. Liebe Menschen aus der Nähe von Berlin haben über das Internet von Dustie gehört. Er hat dort einen anderen Hund als Spielkameraden, und darf Ziegen hüten. Ich wünsche ihm, dass er dort das Zuhause gefunden hat, das so ein toller Hund verdient.

Ich danke allen, die uns bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Dustie unterstützt haben.


"DUSTIE"

Aust. Ch. Kombinalong Super Tasman x Va Bene Candy Girl) *26.12.2004, vollzahnig, beidseitig hörend, prcd2 PRA A







" DUSTIE " ist ein zierlicher, drahtiger, sehr athletischer und kastrierter Rüde. Die nötige Geduld und den Hundeverstand belohnt dieser außerordentlich intelligente ACD mit absoluter Loyalität, und sportlicher Höchstleistung. Er will ein Herrchen das ihm mental gewachsen ist und ihn mit klarer Konsequenz fördert.

Er ist absolut unkompliziert innerhalb der Familie! Das einfache Spazierengehen "um den Block" ist aber nichts für ihn! Bei Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine kann er sehr stressig werden, wenn er meint sein Herrchen verteidigen zu müssen ;-(. Das "Theater" das er dabei an den Tag legt, rührt aus Unsicherheit. Er will nicht der Boss ihm Rudel sein, eher viel Halt und klare Strukturen bekommen.

Ein sportliches zu Hause, nicht gerade mitten in der Stadt, wo sein Herrchen "die Hosen an hat" ohne wenn und aber, ein Herrchen der eine Sportskanone bei Frisbee, Agility, Obedience, Dogdancing oder einen ausdauernden Reitbegleithund schätzt, währe ein "Himmel auf Erden" für ihn!

An der Seite des richtigen "Masters" ist er ein außerordentlicher Hund, - eben ein ACD zum "Pferdestehlen";-)!

Andere Hunde im Haushalt können durchaus ein Vorteil sein (sind aber keine Voraussetzung) und können ihn je nach Charakter auch aus der Reserve locken.

Anbei ein Link zu Dustie´s Webalbum

Weiteres Info unter:

Zuzana & Ingo Behne

Tel: 02292-92 999 74 oder 0177-794 74 01

außerdem auf der Homepage VA BENE